Plugin für AutoCAD – 2d und 3D Modul

AutoCAD Plug in

Seit AutoCAD 12 sind wir dabei, ein plugin für Bereich Architektur zu erstellen. Es sind 2 Bereiche damit abgedeckt:

1. eine 2D Planung – klassisch – eben für ein Bauantrag oder Ausführungsplanung. Was schön funktioniert ist die Ebenenverwaltung, d.h. in einer Zeichnung haben wir mehrere Grundrisse, die übereinander liegen – Super für die vertikale Kontrolle. Viele Funktionen für Wand-Editierung, Fenster, Türen , Vermassung mit „hoch 5“ etc. 2. eine 2D Modellierung, vor allem für die Außenvisualisierung, mit Rutinen für Dachsteine, Rinnen, Fenster, Türen, etc. Einige Funktionen werde ich hier, auf meiner Webseite kostenlos zu Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorie

Empfehlungen